FC Wollerau

Juniorencamp 2019 – „Huttwil, wir kommen!“

In der ersten Herbstferienwoche vom 28. September bis am 4. Oktober reisen 48 Junioren des FC Wollerau in das „Junioren-Camp 2019“ nach Huttwil im Emmental. Das Organisationskomitee kann auf eine grosse Unterstützung von Trainern, Helferinnen und Helfern sowie Partnern zählen. Die Anlage in Huttwil bietet eine hervorragende Infrastruktur für Fussballsport und Freizeitmöglichkeiten. Unter dem Motto „Mitenand – fürenand“ wird für eine unvergessliche Woche angereist.

„Huttwil, wir kommen!“

In der ersten Herbstferienwoche vom 28. September bis 4. Oktober findet in Huttwil im beschaulichen Emmental das „Junioren-Camp 2019“ des FC Wollerau statt. Es sind
48 Junioren vom F- bis C-Alter mit dabei. Es ist insbesondere erfreulich, dass sich sehr viele Junioren im F-Alter angemeldet haben und somit das erste Mal an einem Lager teilnehmen. Die Anmeldungen im E- und D-Alter bewegen sich wie in den vergangenen Jahren. Etwas Sorgen macht die folgende Tatsache: die Tendenz der letzten beiden Lager, dass sich immer weniger Junioren im B- und C-Alter für das Mitmachen begeistern, hat sich fortgesetzt. Dies scheint eine Zeiterscheinung zu sein. Begleitet werden die jungen Fussballer vom fünfköpfigen Organisationskomitee sowie 14 weiteren Trainern sowie Helferinnen und Helfer. Sie sorgen gemeinsam dafür, dass die Junioren eine unvergessliche Woche erleben werden. In diesem Sinne gilt: „Huttwil, wir kommen!“.

Grosse Unterstützung

Das Organisationskomitee ist an den letzten Vorbereitungen, um ein erlebnisreiches „Junioren-Camp 2019“ auf die Beine zu stellen. „Es freut uns sehr, dass viele langjährige Trainer sich wiederum engagieren und ihre Mannschaft auch im „Junioren-Camp 2019″ betreuen. Zudem sind wir dankbar für die Unterstützung weiterer Helferinnen und Helfer“, so Co-Präsident Marco Hüppi. „Die Junioren dürfen sich auf ein tolles kulinarisches Angebot freuen“, wie OK-Mitglied und Küchenchefin Silvia Kümin ergänzt. Das Organisationskomitee verdankt auch die finanzielle Unterstützung der Gemeinde Wollerau wie in den vorangegangen Jahren. Zudem hat der langjährige Sponsor vom FC Wollerau, Rhyner Logistik, für den kostenlosen Materialtransport zugesagt. „Dies unterstützt die logistische Organisation enorm“, wie OK-Mitglied Hugi Müller bemerkt. Das Organisationskomitee dankt beiden Partnern für die wertvolle Unterstützung.

Tolle Infrastruktur für Fussball und Spass zugleich

Der „Campus Perspektiven“ in Huttwil im Emmental bietet mit einer modernen Sportanlage, einer praktischen Unterkunft, einem grosszügigen Garderobenbereich und einer gut eingerichteten Küche, eine hervorragende Infrastruktur an einem Ort an. Zwei Aussenplätze, eine Dreifachsporthalle, ein Beachvolleyplatz, eine Eishalle und ein Feuerstelle bieten eine breite Palette an Nutzungsmöglichkeiten an.
Dies ermöglicht der Lagerleitung die Durchführung von zwei Trainingseinheiten pro Tag als Regel. Die einzelnen Trainingsgruppen werden als Abwechslung aber auch „Spezialprogramme“ polysportiver Art absolvieren „, erläutert OK-Mitglied Theo Crncec. Das Programm kann witterungsbedingt dank der Indoor-Sport-Anlagen auch kurzfristig angepasst werden. Die eine oder andere Überraschung ist auch geplant. „Wichtig ist, dass wir eine abwechslungsreiche Woche erleben, bei der die Junioren nicht nur fussballerisch profitieren, sondern auch der Teamgedanke gefördert wird“, so Co-Präsident Urs Wieser.

Motto „Mitenand – fürenand“

Es ist dem Organisationskomitee ein grosses Anliegen, dass alle eine tolle Woche erleben, gesund und begeistert wieder nach Hause kommen und sich dann bereits wieder auf das nächste Junioren-Camp freuen. Das gemeinsame Motto „Mitenand – fürenand“ soll dabei alle begleiten. Dazu gelten die Verhaltensregeln Respekt, Anstand, Pünktlichkeit, Ordnung, Ehrlichkeit und nicht zuletzt Solidarität. Weiter gibt es ein striktes Verbot von Drogen. Handys, Tablets und andere elektronische Geräte dürfen nur während der von der Lagerleitung bestimmten Tageszeit benutzt werden. Es steht im Vordergrund, gemeinsam etwas zu unternehmen und zu erleben.