75 Jahre Jubiläum

Berichterstattung

Wir bedanken uns beim Höfner Volksblatt sowie auch bei der Obersee Nachrichten für die tolle Berichterstattung. Weitere Impressionen sowie alle Portraits- und Mannschaftsbilder des Jubiläumsshooting sind in der Bildergalerie zu finden.

Jubiläums Sponsoren

Genauso wie das Vereinsleben einerseits eine nicht mehr wegzudenkende und tragende Stütze der regionalen Gesellschaft ist, so sind es andererseits aber auch lokale Sponsoren, welche wichtige Grundpfeiler im Fundament eines Vereins bilden. Denn ohne Sponsoren wäre heutzutage vieles nicht mehr möglich.

Der FC Wollerau bedankt sich deshalb speziell bei folgenden Jubiläums Sponsoren, welche uns fürs 75. Jahre Jubiläum nochmals zusätzlich unterstützen.

Danke!

75 Jahre Jubiläum

Vorwort

Bereits unglaubliche 75 Jahre ist es her, seit der FC Wollerau im Jahr 1948 im damaligen Restaurant Freihof von 12 Fussballenthusiasten gegründet wurde.

Aus den zwölf Gründungsmitgliedern – Hans Eggler, Gino Fornoni, August Fuchs, Albert Galler, Fritz Höner, Paul Horat, Ernst Kälin, Alfred Mächler, Paul Mächler, Josef Sartori, Nino Sartori und Hans Schäfer – hat sich unser Verein in einem 3/4 Jahrhundert zu einem der grössten Vereine in der Region entwickelt, mit über 350 Mitgliedern die dem FCW Wollerau als Aktiv-, Junioren-, Passiv-, Frei- oder aber auch Ehrenmitglied verbunden sind.

Lasst uns somit gemeinsam unser 75-jähriges Bestehen am 16. September 2023 auf dem Erlenmoos feiern!

• Vereinsmatch „Alle gegen unsere 1. Mannschaft“ ab 14:45 Uhr
  • Gemütlicher Grillabend mit 75er Spiel ab 18:45 Uhr – Anmeldefrist seit 11.9. abgelaufen!
  • Jubiläums Fotoshooting aller FCW Teams – für zukünftiges Sticker Album
  • Skillparcour für die Mannschaften
  • Musikalische Abendunterhaltung mit den Ägeritaler Turboörgälär

Um für den Grillabend sowie das 75er Spiel bestmöglich planen zu können ist eine Anmeldung für das Programm ab 18:45 Uhr erforderlich.

Für Mitglieder des FC Wollerau ist das Abendessen kostenlos, egal ob man am 75er Spiel teilnimmt oder nicht. Für Nicht-Mitglieder wird ein Unkostenbeitrag für das Abendessen von CHF 30.- vor Ort eingezogen. Getränke müssen selber übernommen werden.

Erklärung 75er Spiel

Während des Grillabends werden unter allen Teilnehmern des 75er Spiel die Beträge zwischen CHF 1.- und CHF 75.- zugelost.

Sprich Person A wird CHF 1.- zugelost, Person B wird CHF 2.- zugelost, usw. bis zu einer Peron die CHF 75.- zugelost bekommt.
Jeder Betrag kann nur 1x zugelost werden.

Bei mehr als 75 Teilnehmern startet automatisch ein zweites 75er Spiel nach dem gleichen Prinzip.

Mithilfe des 75er Spiel finanzieren wir den Jubiläumsanlass sowie das für Mitglieder kostenlose Abendessen.
Die zugelosten Beträge können gleich vor Ort in Bar oder per TWINT beglichen werden.

Preise Jubiläumsspiel:

• Unterschriebenes GC Shirt von Amir Abrashi
  • Unterschriebenes FC Basel Shirt (ganze Mannschaft)
  • Unterschriebenes Celta Vigo Shirt von Iago Aspas
  • Unterschriebenes YB Shirt von Loris Benitos
  • Unterschriebenes FCZ Shirt des ehemaligen FCZ & Nationalspieler Admir Mehmedi
  • Unterschriebenes Roger Federer Cap
  • Offizielle Trikots und Trainingsmaterialien der Schweizer Nationalmannschaft (Suisse Kids Home Shirts, SFV Stadium Jersey, SFV Prematch Jersey)
  • 2 Tickets (Sitzplatz) für das Eishockeyspiel HCD gegen EVZ vom 15.10.
  • Gutschein für 2 Stehplatz-Tickets für ein SCRJ Heimspiel
  • CHF 200.- Gutschein Seedam Center
  • 2x CHF 100.- Gutscheine der Gärtnerei Forrer
  • 3x CHF 50.- Gutscheine Restaurant Verenahof
  • 2x CHF 50.- Gutschein Café & Bar Hinterhof
  • Gutschein für Fondue Chinoise (2 Personen) im Cafi Holzofe im Wert von CHF 114.-
  • 50.- CHF Gutschein fürs das Restaurant vom Golf Club Ybrig
  • 2x CHF 30.- Waschkarten für ST Dynamics in Wollerau
  • 2 Tennislektionen beim TC Ried
  • 2 Eintritte ins Alpamare
  • 1 Berg & Talfahrt Sattel Hochstuckli
  • 3 Meter & 3 Halbmeter Bier der Brauerei Rosengarten

Preise des Jubiläumsspiel werden laufend ergänzt.

Detailprogramm

Das detaillierte Programm mit allen Fototerminen und Spielen der einzelnen Mannschaften findet ihr im untenstehenden PDF.

Detailprogramm als PDF herunterladen
PDF-Detailprogramm-75-Jahre-FCW-Jubiläum