SUPPORTER-VEREINIGUNG

Finanzielle Unterstützung für alle: Aktive und Junioren

Zweck und Ziele des Vereins

Die «Supporter-Vereinigung FC Wollerau» ist ein eigenständiger Verein, der die finanzielle und ideelle Unterstützung des FC Wollerau bezweckt.

Im Vordergrund steht klar die 1. Mannschaft als Aushängeschild des FC Wollerau. Aber auch die Unterstützung der Aktiven im Allgemeinen ist uns ein Anliegen. Gleichzeitig werden auch explizit namhafte Beiträge für Projekte und Aktivitäten bei den Junioren als gesellschaftlicher Beitrag an den Jugendsport im Dorf gesprochen.

Die wesentlichen Informationen, insbesondere auch zur Übernahme der «Interessengemeinschaft Nachwuchs FC Wollerau», von der 17. Generalversammlung vom 11. November 2023 finden Sie hier.

Wir engagieren uns somit für alle Fussballer beim FC Wollerau: von der Juniorenzeit bis in den Aktivfussball. Im Idealfall von den F-Junioren bis in die 1. Mannschaft. Hopp FC Wollerau!

Mitglieder und ihre Motivation

Der Verein besteht seit nunmehr 18 Jahren. Es kann jedermann Mitglied werden. Für viele Mitglieder ist die Unterstützung eine Herzensangelegenheit und für andere ist es ein «Zurückgeben» von dem, was man selbst als aktiver Fussballer früher erhalten hat. Und für andere wiederum steht die Unterstützung der Junioren im Vordergrund. Für alle gemeinsam steht im Vordergrund, sich für das Wohlergehen des Vereins und damit des FC Wollerau zu engagieren.

Die Mitgliederbeiträge werden jährlich an der jeweils im Herbst stattfindenden Generalversammlung festgesetzt. Über die Verwendung der eingebrachten Mittel wird an der Generalversammlung abgestimmt und durch den Vorstand eingesetzt.

Mitgliederbeitrag nach Ihrem Gusto

Die Mitgliedschaft ist durch ein finanzielles Engagement in unterschiedlicher Form möglich. Sie können wählen, ob sie ausschliesslich die Aktiven oder spezifisch nur die Junioren unterstützen möchten. Sie haben auch die Möglichkeit, sich in beiden Bereichen zu engagieren. Wir sind für jeden Beitrag zugunsten des FC Wollerau dankbar und setzen die Einnahmen zielgerichtet ein.

Die Mitgliederbeiträge werden jährlich im Februar in Rechnung gestellt und verstehen sich als Mindestbeiträge. Wer der «Supporter-Vereinigung FC Wollerau» einen zusätzlichen Zustupf zukommen lassen möchte, darf dies selbstverständlich jederzeit tun.

• Einzelmitgliedschaft CHF 200
  • Paarmitgliedschaft CHF 300
  • Firmenmitgliedschaft CHF 350

• Einzelmitgliedschaft CHF 100
  • Paarmitgliedschaft CHF 150
  • Firmenmitgliedschaft CHF 350

Nutzen für die Mitglieder

• Einladung zur Generalversammlung mit Mittagessen
  • Besuch eines Meisterschaftsspiels der 1. Mannschaft mit Apéro
  • Frühjahrs-Apéro
  • Netzwerk-Plattform

Mitglied werden und mehr erfahren

Eine Anmeldung als neues Mitglied ist ganz einfach per E-Mail, Telefon, Zusendung des Flyers oder gerne auch persönlich bei einem der Vorstandsmitglieder jederzeit möglich. Sehr gerne geben wir bei Fragen oder Unklarheiten auch weitere Auskünfte. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Vorstandsmitglieder und ihre Motivation

Aitor García
aiti@bluewin.ch

«Ich habe es in meiner Aktivzeit bis in die 1. Liga geschafft und ich musste mir keine Gedanken machen, wer Trainingsanzüge, Bälle oder das Trainingslager finanziert. Heute weiss ich, dass ohne die finanzielle Unterstützung vieler Einzelpersonen oder Firmen vieles im Fussballverein nicht möglich wäre. Ich möchte mit meiner Tätigkeit etwas von dem zurückgeben, was ich über viele Jahre selbst geniessen durfte.»

Kassier und Aktuar

Markus Hauenstein
markus.hauenstein@schwyz.net

«In jungen Jahren habe ich beim FC Wollerau gespielt. Als Wollerauer Gemeindepräsident lag mir das Vereinsleben immer sehr am Herzen und mit dem Freizeitpark Erlenmoos inkl. Kunstrasenplatz konnten wir der Bevölkerung sowie dem FC Wollerau eine optimale Freizeit- und Spielinfrastruktur zur Verfügung stellen. Gerne unterstütze ich die Fussballer des FC Wollerau wie auch die Junioren in der Supporter-Vereinigung FC Wollerau.»

Vertreter Aktive

Simon Kälin
simon_kaelin@outlook.com

«Ich startete meine Juniorenzeit beim FC Wollerau und habe es bis in die 1. und später 2. Mannschaft geschafft. Im Laufe der Jahre war ich auch als Juniorentrainer tätig und bin nun stolz darauf, die Position des Sportdirektors beim FC Wollerau zu bekleiden. Ich bin dankbar für die unermüdliche Unterstützung unserer Sponsoren und möchte mit meinem Engagement etwas zurückgeben.»

Vertreter Junioren

Urs Wieser
urs.wieser@sunrise.ch

«Meine beiden Jungs sind seit den F-Junioren beim FC Wollerau. Ich habe zweimal das Juniorenlager geleitet und engagiere mich nun in dieser Funktion insbesondere für eine nachhaltige Juniorenbewegung mit dem Ziel, vermehrt Junioren bis in eine der Aktivmannschaften zu führen. Nur so kann der FC Wollerau langfristig als ambitionierter, sympathischer und aktiver Dorfverein überleben.»

Mitglieder der Supporter-Vereinigung FC Wollerau (Stand 31. Dezember 2023)

Der Vorstand dankt allen Mitgliedern für das sehr geschätzte Engagement für die Aktiven und Junioren des FC Wollerau.

Mitgliederliste der Supporter-Vereinigung als PDF herunterladen
Mitglieder-Supporter-Vereinigung-FC-Wollerau