FC Wollerau – FC Kilchberg-Rüschlikon 2:4 (0:1)

Das Spiel: Am Sonntag war alles bereit für einen packenden Fussball-Nachmittag. Traumhaftes Wetter und zahlreiche Zuschauer, die sich diesen Knaller nicht entgehen lassen wollten. Nur das Heimteam schien nicht so ganz auf Betriebstemperatur zu sein. Die Gäste waren sehr fokussiert, standen gut und warten auf die Fehler der Wollerauer, welche sich im Spielaufbau sehr schwertaten. Nach einer halben Stunde nutzten der FCKR einen solchen Fehler eiskalt zum 0:1 aus. Das Fanionteam des FCW wurde in der ersten 40 Minuten nur durch stehende Bälle im Gästestrafraum gefährlich. Kurz vor der Pause wechselte das Trainerduo Baumann gleich vierfach und dies beinahe mit Erfolg. Nach einem Schuss von Forrer verhinderte der Pfosten den Ausgleichstreffer.

Die Wollerauer kamen mit grossem Elan aus der Garderobe und wollten die Leistung aus der ersten Halbzeit wieder gut machen. Die offensive Haltung nutzte der FCKR gleich kurz nach der Pause aus und erhöhte wiederum durch einen schnellen Konter zum 0:2. Der Führungstreffer kam zum perfekten Zeitpunkt für die Gäste. Die Wollerauer fanden an diesem Sonntagnachmittag nicht wie gewohnt eine Lösung gegen das stark aufspielende Kilchberg-Rüschlikon. So kam es, dass sie in der 61. und 81. Minute zwei weitere Treffer kassierten. Für die Resultatkosmetik sorgte Beier sowie Mettler vom Elfmeterpunkt zum 2:4 Schlussresultat. Eine verdiente Niederlage nach einer solchen Leistung.

Die Tore: Die Treffer von Aliaj in der 30. sowie die Treffer von Frey (61’) und Ferrari (81’) waren die Antwort auf Eigenfehler des FC Wolleraus. Schön herausgespielt war der vierte Treffer von Jankovski, der Kümin austanzte und einschieben konnte. Beier traf in der 85. Minute Nach einem Durcheinander im Strafraum des FCKR und Mettler verwandelte einen Foulpenalty zum 2:4 in der Nachspielzeit.

Das nächste Spiel: Am Mittwochabend, 16. September 2020 kommt es auf dem Sportplatz Erlenmoos zum Nachtragsspiel des Höfner-Derby gegen den FC Freienbach 2. (lis)

Telegramm:

FC Wollerau – FC Kilchberg-Rüschlikon 2:4 (0:1)

Erlenmoos, Wollerau, ca. 180 Zuschauer

SR: Milan Mitrovic

Tore: 30. Aliaj 0:1. 47. Frey 0:2. 61. Ferrari 0:3. 81. Jankovska 0:4. 85. Beier 1:4. 90. Mettler 2:4. Einwechslungen: Kohler, Schnyder, Coric, Forrer, Beier, Zivaljic

Bemerkungen: Wollerau ohne Schatt, Birrer (verletzt), Schelling (Aufgebot anderes Team)

Verwarnungen: Sandro Calendo und Coric (Foul).

Aufstellung Wollerau: 4/4/2

Tor: Kümin