Parkplätze auf dem Erlenmoos sind ab 1. April 2021 kostenpflichtig

Geschätzte Vereinsmitglieder

Mitte Februar hat die Gemeinde Wollerau in der Presse darüber informiert, dass der Gemeinderat beschlossen hat, alle Parkplätze im Gebiet Erlenmoos zu bewirtschaften bzw. kostenpflichtig zu machen.

Damit gelten ab 1. April 2021 beim Freizeitpark, Fussballclub und Tennisclub folgende Regeln:

• Gebührenpflicht von Montag bis Sonntag, 7:00 bis 19:00 Uhr
  • Gebührenbefreiung für die ersten 90 Minuten, anschliessend pro 60 Minuten CHF 1.00
  • Kostenloses Parkieren für gehbehinderte Fahrzeuglenker auf Parkfeldern mit Rollstuhl-Signet analog Parkhaus Dorf
  • KEINE Parkfelder für Langzeit-Parker

Es werden Parkuhren der neuesten Generation eingesetzt. Dabei muss lediglich das Auto-Kontrollschild erfasst werden. Die Gebühr kann mittels Bargeld oder bargeldlos via TWINT, Parkingpay oder Easypark bezahlt werden.

Die detaillierte Information der Gemeinde findet ihr unter diesem Link 2021-05-Medienmitteilung Gemeinde Wollerau.

Wir bitten euch, die neue Parkierungsregelung zu beachten.

Sportliche Grüsse,