Junioren-Camp 2021: Tag 7 – Freitag 08.10.2021

Heimreise mit vielen tollen Erlebnissen im Gepäck

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen vom Abschied nehmen aus „Huttu“ und der Vorfreude auf das Heimkommen nach Wollerau. Am Morgen nach dem Aufstehen hiess es für alle Junioren und Helfer Zähne putzen, Koffer packen und das Zimmer zu räumen. Und für die Junioren möglichst zügig Richtung Küche zu kommen, um das Weggli und ein Comella oder eine Ovi als Frühstück entgegen zu nehmen.

Nach dem Verladen des Gepäcks in den Car von Schuler Carreisen gab es eine letzte Materialkontrolle in der Unterkunft und Küche, womit wir die Räume ordnungsgemäss übergeben konnten. Mit der gegenseitigen Unterstützung konnten wir auch dies tipptopp abschliessen. Um 10 Uhr fuhren wir ab und via Sursee-Luzern-Wädenswil erreichten wir Wollerau nach einer lustigen Carfahrt. Eine Schar aufgestellter Junioren erzählte von Erlebnissen und Erfolgen während des Lagers und freute sich gleichzeitig, bald wieder zu Hause zu sein.

Übrigens 1: Heimweh? Das war die Ausnahme und konnte mit gut zu reden gelöst werden.
Übrigens 2: Mobilentzug? Eine Stunde online hat absolut gereicht!
Übrigens 3: Verletzungen? Den Sanitätskoffer haben wir mit Ausnahme für die eine oder andere kleine Verletzung nicht angerührt!

In dieser Hinsicht ist die Lagerleitung überaus glücklich und dankbar, dass alles bestens geklappt hat und vor allem wieder alle gesund nach Wollerau zurückgekehrt ist.

In Wollerau angekommen, stiegen die Junioren unter Spalier der Trainer und Betreuer auf dem Peyer Parkplatz alle als müde aber glückliche und stolze Teilnehmende vom «Junioren-Camp 2021» aus. Die freudig wartenden Eltern sind sicher gespannt, was für „Räubergeschichten“ die Kinder zu erzählen haben während dem die Waschmaschine wohl auf Volltouren läuft, damit alles wieder sauber ist und seine Ordnung hat …

So ging ein tolles und erlebnisreiches «Junioren-Camp 2021» in Huttwil zu Ende. Wir danken den Eltern an dieser Stelle für Ihr Vertrauen und hoffen, uns schon bald wieder auf dem Fussballplatz Erlenmoos in Wollerau zu begegnen. Vorher sieht man sich aber sicher an einem der Marktstände an der Wollerauer Chilbi ab heute Abend bis am Sonntag!

Bilder zum Tag können unter Bildergalerie angeschaut werden.

«Daily flash interview»: Spannendes und Unerwartetes von unseren Junioren
Heute mit Silas Bauer, Mittelfeldspieler im C

Was hat ihr im Lager am besten gefallen?
Mir haben die Trainingseinheiten generell sehr gefallen. Es war auch super, dass wir von verschiedenen Trainern profitierten und unsere Ideen in das Training einbauen konnten. Mir haben auch die Programme am Abend gefallen – auch, dass die Grossen und Kleinen zusammen etwas machen konnten wie beispielsweise am Lottoabend.

Wovon hast du am meisten profitiert in den Trainings?
Ich denke, dass ich insbesondere beim mehrmaligen Schusstraining Fortschritte erzielen konnte. Dabei haben die Trainer insbesondere Wert auch die richtige Schusstechnik gelegt. Auch beim Passspiel und dem Spielverständnis, zum Beispiel raumgreifende Pässe in die Tiefe, haben wir mehrmals geübt.

Welche Ideen hättest du aus Sicht eines vierfachen Teilnehmers für zukünftige Lager?
Das ist eine schwierige Frage. Bis jetzt war jedes Lager immer gut organisiert. Im Grossen und Ganzen machen das die Lagerverantwortlichen und Trainer sehr gut. Spontan kommt mir tatsächlich nichts in den Sinn.