Verdienter Sieg für den FC Wollerau

Nach vier Spielen ohne Sieg wollte Wollerau endlich wieder einen Vollerfolg verbuchen. Dementsprechend motiviert starteten die Höfner gegen die Reserven des FC Adliswil. Die Angangsbemühungen wurden dann auch bereits in der 6. Minute belohnt. Sandro Calendo setzte sich gegen die Verteidigung durch und traf sehenswert ins Tor der Zürcher. Wollerau war spielbestimmend und suchte immer wieder den zweiten Treffer. Dabei war man besonders durch Standards sehr gefährlich. So war es auch in der 38. Minute, als Kevin Egger einen Freistoss aus 20 Metern direkt verwandelte. In der zweiten Halbzeit wollten die Höfner den Deckel drauf machen und sich die drei Punkte sichern. Adliswil drückte nach der Pause zwar etwas vehementer und Torwart Sandro Kümin musste nach einem Freistoss in der 50. Minute sein ganzes Können auspacken, wirklich gefährlich wurde es aber ansonsten nie. Die immer grösser werdenden Lücken in der Hintermannschaft des FC Adliswil vermochte dann Jay Hiestand in der 67. Minute auszunützen. Er gewann ein Laufduell und versenkte die Kugel in das lange Eck zum 0:3 Schlussstand. Einziger Wehrmutstropfen für Wollerau war die erneute Verletzung von Innenverteidiger Sven Hegner, der ein hervorragendes Spiel machte.

Im Tal, 150 Zuschauer. – SR: Luca Vaccaro

Tore: 6. Sandro Calendo 0:1, 38. Egger 0:2, 67. Hiestand 0:3

Eingewechselt: 35. Menti, 55. Hiestand, 70. Zivaljic, 75. Müller, 80. Pfeiffer.

Bemerkungen: Wollerau ohne Schnyder, Forrer, Gerlach, Schatt, Kälin, Birrer (alle verletzt), Beier und Vollenweider (Ferien).

Verwarnungen: 25. Sandro Calendo (Foul).

Aufstellung von Links

Tor: Kümin