Vorschau: FC Wollerau 1 – FC Lachen/Altendorf 2

Nach zwei Unentschieden in Folge ist man beim FC Wollerau dringend auf Punkte angewiesen, will man den Anschluss an die Spitzenmannschaften nicht verlieren. Mit dem FC Lachen/Altendorf 2 erwartet den FC Wollerau ein unangenehmer Gegner. Die Märchler sind gut in die Saison gestartet und stehen mit 10 Punkten aus sechs Spielen auf dem fünften Tabellenrang. Die Defensive der Wollerauer wird sich vor den schnellen Angreifern der Märchler hüten müssen. So wird es entscheidend sein, ob es unserem Fanionteam gelingt eine gute Mischung zwischen erfolgreichen Offensivbemühungen sowie defensiver Sicherheit zu finden. Gerade die Offensivabteilung der Wollerauer hat in den letzten Spielen geschwächelt. So mochte man die spielerische Überlegenheit oft nicht in zählbares umzumünzen. Diesem Umstand hat Trainer Egger mit einer intensiven Trainingswoche mit vielen Torabschlüssen entgegengewirkt und so versucht seiner Mannschaft das Selbstvertrauen vor dem Tor wieder einzuimpfen. Gelingt es den Wollerauern das nötige Wettkampfglück endlich wieder auf ihre Seite zu zwingen, wird die Qualität der Mannschaft ausreichen, um das Kantonsderby nach seinen Gunsten zu gestalten und wichtige drei Punkte einzufahren.