Interview mit neo Clubwirtin Jasmin Müller

Jasmin Müller gibt Rede und Antwort zur neuen Aufgabe auf der Erlenmoos

Patrick: Hallo Jasi, seit diesem Sommer hast du das Amt als Clubwirtin angetreten. Was waren die ausschlaggebenden Punkte zur Zusage?
Jasi: Ich wurde immer wieder von Personen angesprochen ,,wottsch nöd s‘Clubhuus übernäh?“ Hatte mir sehr viele Gedanken gemacht, wie ich das Managen soll. Bin dann doch zum Entschluss gekommen, doch das könnte etwas für mich sein. Bekomme auch tolle Unterstützung von meiner Familie und Freunden.

Patrick: Wie waren die Gespräche mit Michi Forrer und Fabian Meier?
Jasi: Die Gespräche mit den Beiden sind super abgelaufen. Sind auch beide immer da, wenn ich Fragen habe. „Smile“ Zurzeit noch einige, da für mich noch vieles Neuland ist.

Patrick: Wer ist Jasi und wo hat sie ihre Erfahrungen im Gastrobereich gesammelt?
Jasi: Ich bin Jasmin Müller, 30Jahre alt und bin in Wollerau aufgewachsen. Habe einen 7 jährigen Sohn, welcher selber beim FC Wollerau „Tschutet“. Bin selber etwas mit der Gastronomie aufgewachsen, da meine Grossmutter, Tante und mein Vater selber gewirtet haben. Sonst bin ich in der Pflege zu Hause, doch hatte es mich immer wieder mal zurück in den Service gezogen. „Smile“

Patrick: Du hast dir sicher Gedanken zu Neuheiten gemacht, was möchtest du im Clubhaus verändern?
Jasi: Eines nach dem Andern. Der Biervertrag ist aktuell abgelaufen, wobei wir alles auf den Kopf stellen mussten. Neu haben wir das Appenzeller Bier im Sortiment und durch die aktuelle wirtschaftliche Situation, mussten wir die Verkaufspreise anpassen.

Patrick: Wie beurteilst du deine ersten Wochen als Wirtin? Wurden deine Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen?
Jasi: Es macht mir sehr viel spass, trotz vielem „Neuland“. Durfte schon vieles lernen und werde auch noch vieles dazu lernen müssen. „Smile“ Durfte schon sehr viel Wertschätzung geniessen und Geduld verspüren.

Patrick: Zum Schluss, dein Wort an die Mitglieder, Fans des FC Wollerau.
Jasi: Vielen Dank für die Wertschätzung und Unterstützung. Werde mein Beste geben und freue mich auf die gemeinsame Zeit.