Neues Vorstandsmitglied Simon Kälin

Geschätzte Vereinsmitglieder

Anlässlich der 75. Generalversammlung des FC Wollerau vom Donnerstag 30. März 2023 wurde Simon Kälin zum neuen Sportchef sowie Verantwortlichen für die Sportanlagen gewählt. Simon beerbet damit nach über 7.5 Jahren Michael Forrer, welcher an der vergangen GV für seine unzähligen Verdienste für unseren Verein verdankt wurde. Michael wird Simon selbstverständlich noch bis zur Sommerpause einarbeiten und bei Fragen für den Vorstand jederzeit zur Verfügung stehen.

Herzliche Gratulation an Simon und Danke Michael.

Sportliche Grüsse,

Ein paar weitere Eckdaten zu Simon Kälin:

• Simon ist Senior Consultant im Team International Tax and Transaction Services bei mit Sitz in Zürich.
  • Er ist seit Oktober 2019 bei Ernst & Young tätig.
  • Er hat einen Master-Abschluss in Business Management von der Universität St. Gallen.
  • Simon besucht derzeit die Ausbildung zum Diplomierten Steuerexperten.
  • Simon startete seine «Fussballkarriere» beim FC Wollerau bei den D-Junioren und durchlief die Juniorenabteilung bis zu den A-Junioren.
  • Bei den Aktiven spielte er 1 Jahr in der 3. Mannschaft. Darauf 4.5 Jahre in der 1. Mannschaft und seitdem in der 2. Mannschaft.
  • Für den Verein trainierte er über die Jahre von den E-Junioren bis zu den A-Junioren jede Altersklasse und viele seiner Junioren sind heute Mitspieler in der 2. Mannschaft.
  • Seit der vorübergehenden Aufgabe der Trainertätigkeit ist Simon technischer Leiter der Junioren C, B und A beim FC Wollerau.