Wichtiger Sieg gegen Red Star ZH 3

Wollerau verschafft sich Luft

Ein weiteres 6 Punkte Spiel stand am Samstag für den FC Wollerau auf dem Programm. Zu Gast war das besser klassierte dritte Team des FC Red Star. Ganz nach dem Motto „Never change a winning Team“ konnte Wollerau wohl zum ersten Mal unter Trainer Egger mit der selben Startelf auflaufen wie am siegreichen Wochenende zuvor. Die gut funktionierende Höfner Elf erspielte sich dann in den Startminuten auch die besseren Chancen, vermochte aber wenig daraus zu machen und so war es Red Star, die eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft von Wollerau ausnutzten und zum 0:1 trafen. Die Höfner liessen den Kopf jedoch nicht hängen und erzielten noch vor der Pause sehenswert den Ausgleich durch Zivaljic. Wollerau vergab im Anschluss beste Möglichkeiten und brachte die Zürcher zurück ins Spiel. Dass dann ausgerechnet ein Fehler des bis dahin so sicheren Torhüters der Zürcher zum 2:1 Siegtreffer von Krasniqi führte war zwar äusserst unglücklich, doch durfte auch der Aufsässigkeit der Wollerauer zugeschrieben werden. Nach einem kurzen Unterbruch wegen Hagel fand Wollerau nicht mehr zurück ins Spiel und zitterte sich schlussendlich zu einem glücklichen Sieg.

Wollerau 2:1 Red Star ZH 3
Aufstellung Wollerau:
Tor: Kümin
Verteidigung v.l.: Vigini, Gerlach, Hegner, Zivaljic
Mittelfeld v.l.: Hiestand, Kälin, Schatt, Calendo
Sturm: Kohler, Egger

Erlenmoos, 100 Zuschauer – SR: –
Tore: 29. Di Santo 0:1, 36. Zivaljic 1:1, 85 Krasniqi 2:1.
Wechsel: 65. Pfyl, 65. Iseni, 71. Krasniqi, 75. Lienert, 81. Eggenschwiler.
Verwarnungen: 87. Kälin, 90. Egger

Bildergallerie