FC Wollerau

Kampfgeist wird belohnt – Wollerau holt Punkt in Affoltern

Kampfgeist wird belohnt – Wollerau holt Punkt in Affoltern

Am Samstag traf Wollerau 1 in der Meisterschaft auswärts auf den FC Affoltern a/A, jenes Team, gegen das man im Sommer im Cup noch 1:3 verloren hatte. Dieses Mal zeigte Wollerau jedoch ein anderes Gesicht und erkämpfte sich ein starkes 3:3-Unentschieden. Die Höfner starteten mutig und gingen in der 15. Minute verdient in Führung: Nach einem klugen Zuspiel von Kupper fasste sich Walid Lattef ein Herz und versenkte den Ball mit einem traumhaften Distanzschuss. Wollerau erspielte sich weitere Grosschancen, verpasste aber die mögliche Vorentscheidung.

Mit der Zeit kippte das Momentum, Affoltern übernahm das Spiel und drehte die Partie kurz vor der Pause mit zwei Treffern. Direkt nach Wiederanpfiff folgte sogar das 3:1, ein harter Schlag. Doch Wollerau zeigte Moral, kämpfte sich zurück und übernahm erneut die Kontrolle. In der 50. und 54. Minute sorgten zwei punktgenaue Flanken von Vigini sowie zwei starke Kopfballtore von Fulginiti für den verdienten Ausgleich.

Beide Teams drückten in der Schlussphase auf den Sieg, doch am Ende blieb es bei einem intensiven und fairen Remis. Ein wichtiger Punkt und ein starkes Zeichen, wie viel Charakter in dieser Mannschaft steckt.

FC Wollerau 3:3 FC Affoltern a/A

Tore: 15′ Lattef – 35′ Stähli – 40′ Eigenmann – 48′ Tanusaj – 50′ Fulginiti – 54′ Fulginiti

Aufstellung:

Tor: Tor: Bisig

Verteidigung: Vigini, Phunkhang, Alukic, Gloor

Mittelfeld: Zivaljic (C), Lattef, Kupper

Sturm: Hukic, Gasser, Fulginiti

Einwechslungen: Meier, Schelling, Kälin, Duhra, Herzig

Ort: Im Moos, Affoltern a/A

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl: ca. 250