Matchbericht BC Albisrieden – FCW

BC Albisrieden– FC Wollerau 0:8 (0:2)

Das Spiel: Die Wollerauer knüpfen an den Leistungen der vergangenen Saison an und starten mit einem Kantersieg. Bereits in der vierten Minute köpft Ralf Kälin erfolgreich zum 0:1 ein. Wollerau stand sehr hoch und zwang den BC Albisrieden in der eigenen Platzhälfte zu Fehlern. Die Gäste wurden für ihr Pressing belohnt. Nach einer Viertelstunde erhöht Geiger auf 0:2. Hinten liessen die Wollerauer im ersten Spielabschnitt kaum Chancen zu. Kümin musste nur wenige Male eingreifen, um sein Team im Spiel zu halten.

Das Fanionteam des FC Wollerau kam mit viel Power aus der Garderobe. Sie drückten auf die vorzeitige Entscheidung. Wieder waren es Geiger mit zwei Treffern (Hattrick) und Ralf Kälin, die ab der 60. Minute innerhalb kürzester Zeit auf 0:5 erhöhten. Das Heimteam wusste auf dieses Feuerwerk keine Antwort mehr. Sie agierten nur noch mit hohen Bällen und blieben immer wieder an der gutstehenden Wollerauer Verteidigung hängen. Somit hatte Kümin auch in der zweiten Halbzeit nur wenig zu tun. Vorne erarbeitete man sich mit schönen Ballstafetten weitere Chancen. In den letzten fünf Minuten sorgten Schnyder, Kohler und Hegner mit je einem Treffer für ein wenig Resultatkosmetik. Zusammengefasst ist es ein verdienter Sieg zum Saisonauftakt.

Die Tore: Ralf Kälin köpft nach einem Eckball zum 0:1 ein. Tor Nummer zwei und drei erzielt Geiger, welcher den gegnerischen Torhüter gleich zwei Mal mit einem frechen Chip erwischt. Beim 0:4 nach einem Eckball ist wiederum Ralf Kälin per Kopf zur Stelle. Geiger macht seinen Hattrick perfekt und zimmert den Ball auf Vorlage von Kohler ins Kreuz hoch. Zum 0:6 schiebt Schnyder nach einer schönen Ballstafette über Geiger und Schelling ein. Schelling gewinnt ein Laufduell über die gesamte gegnerische Platzhälfte und legt Pfannenfertig auf Kohler auf, der sich nicht zwei Mal bitten lässt. Mit dem Schlusspfiff erzielt Hegner nach einem Blank-Eckball das 0:8.

Das nächste Spiel: Am Sonntag kommt es auf dem Sportplatz Erlenmoss zum Höfner-Derby gegen den FC Freienbach 2. Anpiff ist um 15:00 Uhr. (lis)

Telegramm:

BC Albisrieden – FC Wollerau 0:8 (0:2)

Letzi, Zürich, 130 Zuschauer

SR: Bojan Bojani

Tore: 4. R. Kälin 0:1. 14. Geiger 0:2. 61. Geiger 0:3. 67. R. Kälin 0:4. 69. Geiger 0:5. 87. Schnyder 0:6. 90. Kohler 0:7. 92. Hegner 0:8.

Einwechslungen: Kohler, Schnyder, Schatt, Schelling, Zivaljic

Bemerkungen: Wollerau ohne Forrer, Beier (verletzt), Cuk, Coric (Privat) Birrer (Aufgebot anderes Team)

Verwarnungen: keine Verwarnungen für den FC Wollerau.

Aufstellung Wollerau: 4/4/2

Tor: Kümin