Rumox Cup: FC Wollerau – FC Dübendorf 2:1 (1:1)

Der FC Wollerau zieht nach einer starken Leistung gegen das oberklassige FC Dübendorf in die nächste Cup-Runde ein. In der ersten halben Stunde hatten die Hausherren mehr Spielanteile. Mettler verpasste in dieser starken Startphase den Führungstreffer per Elfmeterpunkt zu erzielen. Dies war der Weckruf für die Gäste aus Dübendorf. Sie zogen das Tempo an und kamen immer besser ins Spiel. In der 40. Minute erzielte Marjanovic das 0:1. Die Antwort der Wollerauer liess nicht lange auf sich warten. Mettler köpft nur zwei Minuten später zum 1:1 Pausenresultat ein.

Nach dem Pausentee waren es dann wieder die Wollerauer, das Spieldiktat in die Hand nahmen. Gleich drei Mal rettete das Aluminium für den FCD. Nach zehn Minuten zahlte sich der Aufwand dann endlich aus, als Michael Kälin das Leder zur 2:1 Führung einschob. Mehr als 30 Minuten verteidigte der FCW die Führung souverän mit einem überlegten Stellungsspiel und kämpferischen Einsatz. Die Wollerauer reagierten somit optimal auf die zuletzt schwache Leistung in der Meisterschaft gegen den FCKR. Über das gesamte Spiel gesehen ein verdienter Sieg für die starkaufspielenden Wollerauer.

Die Tore: Marjanovic lässt mit einer Finte im Fünf-Meterraum alle stehen und schiebt zum 0:1 ein. Nach einem Vorstoss über die linke Seite kommt der Ball zur Mitte, wo Mettler per Kopf zum 1:1 ausgleicht. In der 54. Minute behält Michael Kälin im 16er der Gäste die Übersicht und schiebt aus einem Gewühl heraus das 2:1.

Das nächste Spiel: Am nächsten Samstag um 17.30 Uhr sind die Wollerauer zu Gast beim FC Oetwil-Geroldswil. (lis)

Telegramm:

FC Wollerau – FC Dübendorf 2:1 (1;1)

Erlenmoos, Wollerau, 100 Zuschauer

SR: Ardian Milovic

Tore: 40. Marjanovic 0:1. 42. Mettler 1:1. 54. M. Kälin 2:1.

Einwechslungen: Beier, Coric, Jutzi, Menti

Bemerkungen: Wollerau ohne Schnyder, Birrer (verletzt) Forrer, Schatt, Schelling, Lienert (privat) Verwarnungen: Geiger, Kohler und S. Calendo (Fouls).

Aufstellung Wollerau: 4/4/2

Tor: Kümin