FC Oetwil-Geroldswil – FC Wollerau 2:2 (1:0)

Das Spiel: Am verregneten und windigen Samstagabend kam der FCW auf dem Kunstrasen in Geroldswil nicht so richtig auf Touren. In der ersten Halbzeit gewann man kaum Zweikämpfe und erspielte dementsprechend sich nur wenige Chancen. Dazu kam noch, dass alle drei Auswechslungen aufgrund von Verletzungen in den ersten 30. Minuten getätigt werden mussten. Das Heimteam kam mit den Bedingungen besser zurecht und belohnte den Einsatz kurz vor der Pause mit dem 1:0.

Eine klare Leistungssteigerung musste aus Sicht der Wollerauer her, um sich in diesem Spiel noch Punkte zu ergattern. Entsprechend kamen sie vom Pausentee zurück. Geiger verpasste den Ausgleich kurz nach Anpfiff nur knapp. Im Gegenzug schoss der FCOG durch einen Konter das 2:0. Lange rannte das Fanionteam des FC Wollerau mit hohen Bällen in die Spitze vergebens an und das Heimteam setzte mit schnellen Kontern immer wieder Nadelstiche. Kümin sorgte dafür, dass die Wollerauer im Rennen blieben. Fünf Minuten vor Schluss verkürzt dann Forrer nach einem Freistoss auf 2:1. Es folgten noch einige Chancen für den Ausgleich, welche bis kurz vor dem Ende ausblieben. Praktisch mit dem Schlusspfiff war es wieder ein Forrer-Freistoss, welcher erfolgreich ausgeführt wurde. Über das ganze Spiel betrachtet können die Wollerauer mit dem Punkt zufrieden sein, nicht aber mit der sportlichen Leistung.

Die Tore: Zouaoui tauchte in der 43. sowie in der 53. Minute nach einem der vielen Konter allein vor Kümin auf und schob zwei Mal eiskalt ein. Knapp zehn Minuten vor dem Schlusspfiff wurde der Freistoss von Forrer unhaltbar ins Tor abgelenkt. In der Nachspielzeit fand der Ball wiederum nach einem abgelenkten Forrer-Freistoss aus dem Halbfeld ins Netz.

Das nächste Spiel: Am Samstag um 17.30 Uhr gastiert der FC Red Star 3 auf dem Sportplatz Erlenmoos. (lis)

Telegramm:

FC Oetwil-Geroldswil – FC Wollerau 2:2 (1:0)

Werd, Geroldswil, 40 Zuschauer

SR: Bojan Bojani

Tore: 43. Zouaoui 1:0. 53. Zouaoui 2:0. 84. Forrer 2:1. 93. Forrer 2:2.

Einwechslungen: Lienert, Schatt, Schelling

Bemerkungen: Wollerau ohne Schnyder, Mettler, Coric (verletzt), Zivaljic (Privat) Birrer (Aufgebot anderes Team)

Verwarnungen: Kohler, Lienert, Geiger, Schelling.

Aufstellung Wollerau: 4/4/2

Tor: Kümin