Sieg durch Elferkrimi in der 2. Regio Cup Runde

Unentschieden nach 90 Minuten, so stand es am Samstagabend nach dem Schlusspfiff der 2. Regionalen Cup Partie auf dem Sportplatz Erlenmoos. Weder der 2. Ligist aus Brütisellen noch der FC Wollerau konnte den Cupfight in der regulären Spielzeit für sich entscheiden. Mit einem guten Kollektiv und vielen Zweikämpfen, hielten die Wollerauer mit den Oberklassigen mit. In der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die eine oder andere Tormöglichkeit, welche jedoch alle samt ungenutzt blieben. Der FCBD nutzte einen Fehler im Aufbauspiel des Fanionteams eiskalt aus und erzielte aus einer der wenigen Chancen in der ersten Halbzeit das 0:1 nach 16 Minuten. Im zweiten Abschnitt kämpften die Wollerauer weiter mit viel Einsatz und erzielten durch Mettler das verdiente 1:1 nach einer Stunde. Bis in der Nachspielzeit gab es für die Torhüter fast nichts zu tun. Marco Kälin verpasste es dann in der 92. Minute aus günstigster Position die Partie frühzeitig zu entscheiden. Somit ging es ins Elfmeterschiessen. Die Schützen auf beiden Seitenscheiterten mehrmals an den beiden starken aufspielenden Torhütern. Zum Schluss bewies der FCW die stärkeren Nerven und erreichte mit dem entscheidend verwandelten Penalty von Pfeiffer die nächste Runde im «Regional Cup».

Das nächste Spiel: Am nächsten Donnerstag um 20.00 Uhr sind die Wollerauer zu Gast beim FC Red Star.

FC Wollerau – FC Brüttisellen-Dietlikon 7:6 (0:1) nE
Erlenmoos, Wollerau,120 Zuschauer – SR: Kevin Milovic

Tore: 16. Tacelli 0:1. 60. Mettler 1:1.

Aufstellung Wollerau: 4/4/2Tor: KüminVerteidigung (v.l.): Vigini, Joel Pfeiffer, Michael Kälin, LienertMittelfeld (v.l.): Kohler, Zivaljic, Sandro Calendo, MettlerSturm (v.l.): Pfyl, Beier

Einwechslungen: Hiestand, Simon Kälin, Marco Kälin, Zvolensky

Bemerkungen: Wollerau ohne Schnyder, Egger, Hegner, Schatt, M. Calendo, Birrer, Ralf Kälin (verletzt) Forrer, Gerlach (privat) Verwarnungen: Michael Kälin, (Reklamieren).

Zur Bildergalerie