Junioren-Camp 2021: Tag 1 – Samstag 02.10.2021

Anreisetag

Am Samstag trafen die Eltern mit ihren Kindern um 10.45 Uhr auf dem Peyer Parkplatz in Wollerau ein, wo der Car für die Reise nach Huttwil bereits bereit stand. Die Trainer und Helfer des Junioren-Camps nahmen dort die Kinder in Empfang und das Gepäck wurde verladen. Um 11.15 ging es dann los: Mit dem Car fuhren wir direkt nach Huttwil und haben dort die Unterkunft für die nächsten sieben Tage bezogen.

In der Unterkunft wurden wir bereits von Hugi und Theo in Empfang genommen und die bereits zugeteilten Zimmer wurden bezogen. Danach versammelten wir uns auf dem Fussballplatz, wo das OK die Kinder nochmal offiziell begrüsste und Informationen sowie Verhaltensregeln bekannt gab. Dann wurden auch schon die ersten Trainings in den verschiedenen Teams in Angriff genommen. Diese fanden bei Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen statt. Dabei haben die einzelnen Mannschaften auf den oberen zwei von drei für uns zur Verfügung stehenden Plätzen trainiert, was den Junioren sichtlich Spass bereitet hat. Nach einer Stunde Training gab es die erste Stärkung aus der Küche – Sirup, Äpfel, Bananen und etwas Süsses um dann für die zweite Hälfte des Trainings wieder bei Kräften zu sein. Nach dieser zweistündigen Trainingseinheit verwöhnte uns die Küchencrew, bestehend aus Sylvia, Sabine und Tamara, erstmals mit Ghackets und Hörnli.

Nach dem Essen konnten sich die Junioren/in in der Turnhalle bei einem polysportiven Programm, mit Basketball, Unihockey, Frisbee und Tischtennis auspowern. Danach geht es zurück in die Unterkunft wo sich die Junioren/in unter die Dusche begeben und sich bettfertig machen. Die Nachtruhe wird dann um ca. 22.30 Uhr sein. Die Trainer und Helfer lassen in der Zwischenzeit den Abend bei einer Teamsitzung und einem anschliessenden „Kalten Plättli“ ausklingen, um so für den nächsten Tag vorbereitet und gestärkt zu sein.

Bilder zum Tag können unter Bildergalerie angeschaut werden.



«Daily flash interview»: Spannendes und Unerwartetes von unseren Junioren

Heute mit Cla Wieser, Verteidiger bei den B-Junioren

Was begeistert dich am Lagerleben und wieso bist du auch dieses Jahr dabei?

Am besten gefällt es mir die ganze Woche mit Kollegen zu verbringen und eine coole Zeit zu haben. Dies ist auch der Hauptgrund, weshalb ich in diesem Jahr wieder dabei bin. Zudem möchte ich in diesem Lager bei den Trainingseinheiten etwas lernen und mich verbessern.

Wie hast du den heutigen Tag erlebt? Was hat dir gut gefallen, was weniger gut?

Die Carfahrt hat mir besonders gut gefallen. Ich finde es besser mit dem Car zu reisen als, wie beim letzten Lager, mit dem Zug.
Die Trainingseinheit heute fand ich weniger gut, da heute die B-, C- und Da-Junioren zusammen trainiert haben. Mir wäre es lieber, wenn wir B-Junioren ein eigenes Training haben – was in den nächsten Tagen dann auch der Fall sein wird.

Auf was freust du dich am meisten im diesjährigen Lager in Huttwil?

Am meisten freue ich mich jeweils aufs Abendprogramm und auf (hoffentlich) feines Essen. Wie bereits erwähnt, möchte ich die Zeit mit meinen Kollegen in dieser Woche geniessen.