Junioren-Camp 2021: Tag 2 – Sonntag 03.10.2021

Trainingstag

Heute danken wir als erstes unseren Sponsoren und Partnern für ihre geschätzte Unterstützung:

• Gemeinde Wollerau
  • Swisslos Sportförderung Kanton Schwyz
  • Böni Zimmerei AG
  • Sponser Sport Food AG
  • Schuler Reisen AG

Dank dieser finanziellen und logistischen Unterstützung ist es überhaupt erst möglich, ein solches für die Kinder kostengünstiges Lager zu organisieren und durchzuführen.

Um 7.30 Uhr war heute Tagwache und nach dem Frühstück starteten die Mannschaften mit den Trainings an diesem Tag. Die Trainingseinheiten am Morgen sowie am Nachmittag fanden bei angenehmen Temperaturen und meist bedecktem Himmel statt. Wiederum stellten die Trainer für die Junioren/in ein abwechslungsreiches Training mit vielen verschiedenen Übungen zusammen. Unter der Leitung von Sandro Kümin, Torwart der 1. Mannschaft des FC Wollerau, wurden heute zudem im ersten Torwart-Training unsere Nachwuchstorhüter speziell gefördert.

Nach dem Mittagessen erhielten die Junioren ihr persönliches Shirt „Junioren-Camp 2021“, welches sie dann für den traditionellen Fototermin anziehen durften. Die entstandenen Fotos können in der Bildergalerie unter „Junioren-Camp 2021“ angeschaut werden.

Nach dem Nachmittags-Training ging es dann auch bereits wieder unter die Dusche und die Junioren/in machten sich für das Abendessen bereit. Anschliessend gab es einen Kinoabend mit Popcorn und es wurde der Film „Immer Ärger mit Grandpa“ geschaut. Insbesondere den jüngeren Junioren gefiel der Film äusserst gut.

So ging auch heute ein ereignisreicher Tag für die Junioren wie auch für die Trainer und Helfer langsam zu Ende – für das Betreuerteam etwas langsamer, da noch die alltägliche Helfersitzung stattfand mit dem anschliessenden Plättli, welches wieder liebevoll von Silvia, Sabine und Tamara zusammengestellt wurde. Natürlich gehörte auch heute Abend nebst dem gemütlichen Zusammensein ein „Schieber“ dazu.

Bilder zum Tag können unter Bildergalerie angeschaut werden.

«Daily flash interview»: Spannendes und Unerwartetes von unseren Junioren

Heute mit Livio Müller, Torwart bei den C-Junioren

Wie hat dir heute das Goalie-Training mit Sandro gefallen?
Das Goalie-Training mit Sandro hat mir sehr gut gefallen. Am meisten Spass haben mir die Hechtübungen gemacht und ich konnte einiges von ihm lernen.

Was ist deine Stärke als Goalie? Wo kannst du dich noch verbessern?
Meine Stärken sind im Spielaufbau und wenn ich den Ball am Fuss habe. Beim Hechten kann ich mich sicher noch verbessern und auch an meiner Sprungkraft kann ich noch arbeiten.

Hast du ein Vorbild? Wenn ja, wer und warum?
Ein richtiges Vorbild habe ich nicht. Aber als Juve-Fan fand ich Gian-Luigi Buffon immer sehr gut.