Glanzloser Sieg gegen den Aufsteiger Tuggen

Zum zweiten Spieltag war man zu Gast an der Linthstrasse in Tuggen. Der Liganeuling ging in der ersten Spielrunde ebenfalls mit einer grossen Packung nach Hause. Trotzdem weiss man nie, ob dieses Team mit Verstärkung aus der 1.Mannschaft rechnen kann. Dieses Wochenenden zählte man keine Spieler aus den Reihen des 1. Liga Teams.

Anpfiff war gestern Sonntag um 13:00 Uhr. Die brennende Hitze machte beiden Teams das Leben schwer. In der vierten Minute gelangen die Tuggner mit einem Sonntagschuss in Führung. Torwart Kümin war von diesem Schuss ziemlich überrascht worden.

Die Hitze war an diesem Spieltag ein Killer. Die Intensität war nicht sehr berauschend. Trotz wenigen Torchancen konnten erzielte Wollerau in der 14 Spielminute das 1:1. Durch einen sehenswerten Angriff, welcher durch Kevin Egger mit einem herrlichen Schuss in Filet vollendet wurde. Beide Teams konnten sich in der ersten Halbzeit keine weiteren Torchancen mehr erarbeiten. In der zweiten Hälfte hatte die Wollerauer alles im Griff und konnten durch einen Penalty Treffer der Score auf 1:2 erhöhen. Zum Abschluss des Tages erzielte Calvin Schatt in der 75. Minute die Entscheidung. Er fasste sich ein Herz und knallte das runde Leder aus fast 30 Meter unter das Lattenkreuz.

Das Spiel ging zu Gusten der Wollerauer doch meinte Trainer Egger nach der Partie: Es müsse noch einiges verbessert werden, damit man gegen adere Gegner bestehen möchte.