Meisterschaft Start gegen den Aufstiegsfavoriten FC Wädenswil

Auftakt gegen den Aufstiegsfavoriten

Gleich zum Beginn der neuen Saison trifft Wollerau auf den Aufstiegsfavoriten Wädenswil. Die neu formierten 3. Liga Gruppe 1 hat einige neue Gesichter, welche wir herzlich willkommen heissen. Neben den drei Aufsteigern Tuggen, Centro Lusitano und Bosna wurde Affoltern a/A anstelle von Albisrieden in die Gruppe eingeteilt. Zudem wird die Gruppe durch den Absteiger aus der 2. Liga United Zürich ergänzt.

Die Wädenswiler verpassten den Aufstieg in der abgelaufenen Saison nur ganz knapp hinter dem FC Horgen. Im letzten Spiel der Saison wurde damals der Aufsteiger gekrönt. Mit viel Selbstvertrauen und der dementsprechenden Motivation, wird die Mannschaft auch diese Meisterschaft bestreiten werden. Das Team konnte zu Grossteilen zusammengehalten werden, einzig der Abgang von Topscorer Läubli wird wohl schwer zu verkraften sein. Trotzdem ist sich Wollerau bewusst, dass es eine hervorragende Leistung der gesamten Mannschaft brauchen wird, wenn man mit Wädenswil mithalten möchte.

Das Team von Trainer Egger ist nach einer langen intensiven Vorbereitung motiviert, endlich in die
Meisterschaft zu starten. Tortz durchzogener Saison aus dem Vorjahr, möchten die Jungs eine Leistungssteigerung präsentieren und die vergangene Spielzeit vergessen machen. Dazu
braucht es die ganze Mannschaft, die als Kollektiv auftritt und füreinander kämpft. Gelingt dies, sollte die spielerische Klasse ausreichen, um wieder ganz vorne mitzuspielen. Wir hoffen auf eine interessante, spannende Saison, welche viele hart umkämpfte Spiele bieten wird.

Hopp Wollerau