Wollerauer Wiehnachtsmärt am Sonntag, 27. November 2022

Wollerauer Wiehnachtsmärt

Am 1. Adventssonntag findet der beliebte Wollerauer Wiehnachtsmärt auf den beiden Schulhausplätzen Runggelmatt und Dorfmatt statt. Verantwortlich für die Organisation und Durchführung ist die Fachstelle Kultur und Sport der Gemeinde Wollerau.

Die Hauptstrasse wird während dem Wiehnachtsmärt von 10.30 bis 17.30 Uhr nicht gesperrt, jedoch öffnen die meisten Fachgeschäfte und laden zum Sonntagsverkauf ein. Auch die Restaurants «Hinterhof» und «zur Metzg» sowie das «Cafe Holzofen» werden ihre Türen öffnen und die Gäste herzlich empfangen. Mit seinen rund 50 Ständen, dem Kinderkarussell und dem Fallbrett ist der Wiehnachtsmärt zum fixen Termin in der Agenda für Gross und Klein geworden. Wer vom Bummeln hungrig geworden ist, kann sich an den verschiedenen Ständen oder auch beim Feuerwehrverein
Wollerau kulinarisch verwöhnen lassen.

Kindersingen, Samichlaus und Märchenstunde

Während die Erwachsenen bereits erste Weihnachtsgeschenke einkaufen, freuen sich die Kinder auf den Samichlaus und die Märchenstunde des Elternvereins Wollerau. Die Besucherinnen und Besucher werden um 12 Uhr, auf der Treppe des Schulhauses Dorfmatt, mit dem beliebten Kindersingen der Primarschule Wollerau feierlich auf den Advent eingestimmt. Der Samichlaus wird mit seinen beiden Schmutzlis im Chlaushüsli zu finden sein. Die Kinder werden vom Samichlaus mit einem feinen Chlaussäckli beschenkt.

Der Gemeinderat freut sich, dass der Wiehnachtsmärt am Sonntag, 27. November 2022, stattfinden wird und hofft auf viele Besucherinnen und Besucher.