Adrian Dushi wird ab Sommer neuer Trainer der 1. Mannschaft

Geschätzte Vereinsmitglieder

Anlässlich der 75. Generalversammlung des FC Wollerau vom Donnerstag 30. März 2023 wurde kommuniziert, dass Adrian Dushi auf die kommende Saison 2023/2024 neuer Trainer der 1. Mannschaft wird. Er hat unsere 2. Mannschaft in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich weitereinwickelt und spielt mit unserem «Zwei» jeweils Jahr für Jahr erfolgreich in der oberen Tabellenhälfte mit.

Adrian wird somit ab Sommer unseren aktuellen Trainer Roger Egger ablösen, welcher sein Amt nach weiteren 2 Jahren beim FC Wollerau niederlegen wird. Roger war bereits einmal zwischen 2007 und 2009 Co-Trainer unseres damaligen 2. Liga Teams und zwischen 2009 und 2013 Haupttrainer in der 3. Liga.

Wir gratulieren Adrian herzlich zu diesem nächsten fussballerischen Karriereschritt und danken Roger bereits heute für all das Geleistete sowie auch dafür, was er noch mit dem Team bis zur Ende der Rückrunde erreichen wird.

Sportliche Grüsse,

Ein paar weitere Eckdaten zu Adrian Dushi:

• Der neue Trainer der 1. Mannschaft ist 37 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder.
  • Adrian ist Hauptberuflich als Hauswart bei Roger Bucher Dienstleistungen tätig.
  • Er ist Fussballverrückt, grosser Fan von Borussia Dortmund.
  • Adrian ist seit der Saison 2020/2021 erfolgreich Trainer unserer 2. Mannschaft.
  • Unser neuer Trainer besitzt das UEFA C-Diplom und hat davor bereits das SFV C-Basic Diplom sowie das Einsteiger Zertifikat erworben.
  • Er hatte in Vergangenheit auch schon als Spieler die Farben des FC Wollerau getragen .
  • Während seiner aktiven Zeit hat er zusätzlich unteranderem beim FC Buttikon, SC Siebnen und FC Freienbach gespielt.