Wollerau empfängt Affoltern

Der FC Wollerau begrüsst an diesem Samstag die Gäste aus Affoltern am Albis. Galten die Höfner gegen Siebnen als Aussenseiter, ist Affoltern ein Gegner, der in Reichweite liegt. Im Hinspiel gewann man bei den Zürchern deutlich mit 1:4, konnte dabei aber vor allem auf die Stärke bei Eckbällen zählen. Drei der vier Tore erzielte Hegner nach solchen Standartsituationen. Spielerisch sollte Wollerau aber auch dagegenhalten können, zeigte man in den bisherigen Spielen der Rückrunde doch stets gute Ansätze. Ob dies reicht, um endlich einen Schritt wegzumachen von der Abstiegszone, wird sich zeigen.

Die Zürcher sind besser in die Rückrunde gestartet und konnten sich bereits im sicheren Mittelfeld etablieren. Defensiv haben beide Mannschaften gleich viele Tore zugelassen. Offensiv zeigt sich Affoltern ein Wenig treffsicherer. Doch über Sieg und Niederlage wird an diesem Wochenende wohl einzig der Teamgeist und Kampfwille entscheiden.

Wer auf dem tiefen Terrain einen Schritt schneller ist, wird auch das Spiel für sich entscheiden können. Sei das aus dem Spiel heraus oder bei ruhenden Bällen. wird es Wollerau gelingen weiter Fahrt aufzunehmen.

Anpfiff: Samstag 23. April 2023 / 18:00 Uhr / Sportanlage Erlenmoos in Wollerau

Hopp FC Wollerau!