wollerau.bewegt am Sonntag, 4. Juni 2023

Bereits zum 14. Mal findet wollerau.bewegt im Freizeitpark Erlenmoos statt. Erstmals wird der
beliebte Anlass durch die Kultur- und Sportkommission Wollerau organisiert.

Ob Gross oder Klein, jeder kann ohne spezielle Kenntnisse seinen Körper und seinen Geist in angenehmer Weise aktiv betätigen. Die Disziplinen wandern und Nordic Walking verfügen über einen idealen Spazierweg für Jung und Alt. Auch für Familien mit Kindern ist die Route geeignet. Das beliebte «Harassenstapeln» ist ein weiterer Programmpunkt und wird durch die Pfadi Höfe organisiert. Geniessen Sie die Natur in unserem Naherholungsgebiet und lernen Sie Quartiere, Begebenheiten und andere Menschen in aktiver Weise kennen. Es lohnt sich, am Wettbewerb mitzumachen und am Ziel das originelle Teilnahmegeschenk entgegen zu nehmen. Die Teilnehmenden erhalten einen Bon für ein feines Mittagessen und ein Getränk. Der Anlass wird musikalisch durch die Etzel-Buebä abgerundet.

10.00 bis 11.30 Uhr – Individueller Start zum wandern

10.00 bis 11.30 Uhr – Individueller Start Nordic Walking (eigene Stöcke mitbringen)

10.00 bis 13.30 Uhr – Harassenstapeln

ab 12.00 Uhr Musikalische Unterhaltung «Etzel-Buebä»

12.00 bis 16.00 Uhr – Festwirtschaft mit musikalischer Unterhaltung

zwischen 14.30 und 15.00 Uhr Verlosung Wettbewerb und «Wollerauer Stapelkönig»

Für weitere Informationen steht Saskia Raggl, Fachstelle Kultur und Sport, Telefon 043 888 12 88,
saskia.raggl@wollerau.ch, gerne zur Verfügung.