Engagiert für Aktive und Junioren

Die «Supporter-Vereinigung FC Wollerau» hat den Vorstand neu besetzt und die Interessengemeinschaft Nachwuchs FC Wollerau zur zukünftig verstärkten Unterstützung der Junioren des FC Wollerau übernommen…

An der 17. Generalversammlung der «Supporter-Vereinigung FC Wollerau» wurde der Vorstand neu besetzt. Zudem wurde über die Nachfolge der aufgelösten Interessengemeinschaft Nachwuchs FC Wollerau und damit verbunden die zukünftig verstärkte Unterstützung der Junioren des FC Wollerau durch die «Supporter-Vereinigung FC Wollerau» informiert. Die Supporter präsentieren sich am Wollerauer Weihnachtsmarkt am 3. Dezember am Stand des FC Wollerau.

Erweiterung des Vorstandes zur Weiterentwicklung des Vereins

An der 17. Generalversammlung des Vereins «Supporter-Vereinigung FC Wollerau» wurde der Vorstand neu gewählt. Aitor Garcia, ehemaliger Spieler des FC Wollerau, führt sein Engagement als Präsident weiter. Gleichzeitig engagiert sich der ehemalige Gemeindepräsident von Wollerau, Markus Hauenstein, weiterhin für die Anliegen des Vereins. Er übernimmt das Amt des Kassiers und Aktuars vom zurückgetretenen Stefan Züger. Neu wurde Simon Kälin, aktueller Spieler der 2. Mannschaft und Sportchef des FC Wollerau, als Vertreter Aktive und somit Bindemitglied zu allen Aktivmannschaften in den Vorstand gewählt. Zudem wurde Urs Wieser, zweimaliger Leiter des Juniorenlagers des FC Wollerau, in den Vorstand gewählt, um die Anliegen der Juniorenbewegung zu vertreten.

«Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zukunft unseres Vereins und hoffe, mit unseren Supportern einen kleinen Betrag für eine erfolgreiche Zukunft des FC Wollerau leisten zu können», hielt Präsident Aitor Garcia im Namen der neuen Vorstandscrew fest.

Nachfolgelösung für die aufgelöste Interessengemeinschaft Nachwuchs FC Wollerau

Die Interessengemeinschaft Nachwuchs FC Wollerau, bekannter unter INW, wurde an ihrer letzten Generalversammlung im Frühling 2023 aufgelöst. Die «Supporter-Vereinigung FC Wollerau» informierte im Rahmen ihrer Generalversammlung die Mitglieder, dass sie das Restvermögen der INW vollumfänglich übernommen habe. Dies mit der Verpflichtung gegenüber der INW, dass das Guthaben ausschliesslich der Interessen der Junioren des FC Wollerau zu Gute kommt und somit für Aktivitäten und Projekte der Junioren eingesetzt wird. Die bis zuletzt aktiven Mitglieder der INW wurden gleichzeitig in die «Supporter-Vereinigung FC Wollerau» als Neumitglieder aufgenommen.

Im Rahmen dieser Integration wurde entschieden, nebst den bisherigen Formen an Mitgliedschaften neu spezifische Mitgliedschaften zur Unterstützung der Junioren zu ermöglichen. Dabei kann zwischen einer Einzelmitgliedschaft für 100 Franken als Fortführung des bisherigen Betrages an die INW, der Paarmitgliedschaft für 150 Franken oder einer Firmenmitgliedschaft für 350 Franken pro Jahr gewählt werden. Somit ist sichergestellt, dass das von der INW übernommene Vermögen für die Junioren eingesetzt wird, aber auch ein zukünftiges finanzielles Engagement explizit für die Junioren als gesellschaftlicher Beitrag an den Jugendsport im Dorf möglich ist.

Auf www.fc-wollerau.ch/supportervereinigung/ sind zusätzliche Informationen zu finden. Oder gleich jetzt: Flyer ausfüllen, einsenden und Mitglied werden!

Finanzielle Unterstützung für Aktive und Junioren

Die «Supporter-Vereinigung FC Wollerau» leistet, wie in den vergangenen Jahren, auch für die laufende Saison einen namhaften Beitrag an das Trainingslager der 1. Mannschaft. Dies ermöglicht es dem Fanionteam von Trainer Adrian Dushi, der an der Versammlung teilnahm, sich Ende Februar 2024 in Valencia optimal auf die Rückrunde vorbereiten zu können. Zudem wird auch die 2. und 3. Mannschaft mit einem finanziellen Zustupf für Trainingsutensilien unterstützt.

«Für euer geschätztes Engagement danke ich im Namen des ganzen Teams ganz herzlich. Ich bin stolz, meine junge Mannschaft anzuführen und bin sehr optimistisch, dass wir in der Rückrunde weitere Fortschritte erzielen und euch mit Siegen noch viel Freude bereiten werden», führte der Captain der 1. Mannschaft, Samuel Pfyl, mit voller Überzeugung aus.

Bei den Junioren engagiert sich die «Supporter-Vereinigung FC Wollerau» mit einem Pauschalbeitrag für Trainingsmaterial und Projekte als nahtlose Weiterführung des bis anhin von der INW gesprochenen finanziellen Engagements. Zudem können bei Bedarf weitere Gelder gesprochen werden.

Informationen zur Mitgliedschaft im persönlichen Kontakt am Weihnachtsmarkt

Die «Supporter-Vereinigung FC Wollerau» präsentiert sich am Wollerauer Weihnachtsmarkt am 3. Dezember am Stand des FC Wollerau. Die Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, sich im persönlichen Austausch über die Ziele des Vereins zu informieren. Gleichzeitig werden die verschiedenen Möglichkeiten einer Mitgliedschaft präsentiert.

Der Vorstand beabsichtigt zudem, in den kommenden Monaten weitere Mitglieder zu gewinnen und damit die Unterstützung der Aktiven und Junioren des FC Wollerau weiter auszubauen.

Sportliche Grüsse,
Vorstand «Supporter-Vereinigung FC Wollerau»

Doppelseitiger PDF Flyer inkl. Anmeldetalon herunterladen
Supporter-Vereinigung_Flyer A5