FCW, FCF & FCFS geehrt als „Vorbildliche Vereine 2023“

Ein Bericht von Bruno Füchslin

Anlässlich der traditionellen Gala des Fussballverbands der Region Zürich (FVRZ) am Freitagabend im Zürcher Kongresshaus konnten wieder diverse Personen und Vereine geehrt werden.

38 Clubs wurden aufgrund ihrer Engagements im Jahr 2023 als «vorbildlich» eingestuft. Der FC Feusisberg-Schindellegi (Mitte; Präsident Christoph Fässler) gehörte mit zu den zehn Gold-Vereinen, während der FC Wollerau (links; Vizepräsident Michael Glauser) mit Silber und der FC Freienbach (Präsident Benjamin Fuchs) mit einem Diplom bedacht wurden.

Die 20. FVRZ-Gala wurde von 750 Personen besucht und galt in ihrem Charakter einmal mehr dem grossen Dank des Verbands für die unermüdliche Arbeit der ihm angeschlossenen knapp 180 Fussballclubs.

Vom FC Wollerau vor Ort anwesend waren Roland Sinniger (Leiter Junioren), Simon Kälin (Sportchef & Verantwortlicher Sportanlagen), Luca Christen (Verantwortlicher Marketing), Michael Glauser (Vizepräsident & Sekretär) sowie Fabian Meier (Präsident).

Nachdem bei der letzten Gala noch unser ehemaliger Sportchef & Verantwortlicher Sportanlagen, Michael Forrer, den Preis entgegen nehmen durfte, war es dieses Mal Vizepräsident & Sekretär Michael Glauser welcher vorstandsintern die Ehre hatte.

Gratulation auch an unsere Nachbarsvereine zum grandiosen Höfner abschneiden!

Zeitungsbericht vom Höfner Volksblatt herunterladen
Hoefner-Volksblatt_Vorbildlicher-Verein-2023