FC Wollerau Trainingslager 2024 – Tag 2

Pünktlich um 8:00 Uhr trafen sich alle frisch und munter zum ausgewogenen Frühstück. Dabei wurde noch viel über B. Gribble, der überlegene Sieger des gestrigen Bingo-Abends, getratscht. Keiner brachte seine Karte so schnell voll wie unsere Nummer 1.

Gestärkt und voller Elan betraten wir den gut gewässerten Platz. Die immer noch laufende Bewässerungsanlage machte so einige Beine flutschig, sodass das Leder seinen Weg einige Male zwischen den strammen Waden hindurch fand. Diese wurden in der darauffolgenden Trainingseinheit vor allem bei Linien- und Diagonalläufen arg strapaziert. Die Stunden nach dem intensiven Morgentraining wurden mit Shoppingtouren, Besuchen in Rastas Massagetempel, romantischen Strandspaziergängen, gemütlichem Planschen im Pool und Jassrunden gefüllt.

Die Nachmittagseinheit folgte auf eine weitere kulinarische Geschmacksreise in Simons Lieblingsrestaurant.

Kurz davor hagelte es tatsächlich im sonst 30 Grad warmen Valencia. Wenig später hagelte es Tore bei den Abschlussübungen, wobei die Kicker vom FCW ihr sehenswertes Aussehen in dementsprechende Tore umwandeln konnten.

Für den Abend ist ein gemeinsames Abendessen im renommierten Restaurant „El torro de la cerveza“ geplant, was der Mannschaft die Chance gibt sich im Schale zu werfen und die spanische Kultur aufzusaugen.