Abschied vom Abstiegskampf?

Wollerau siegt gegen Zürich United mit 1:4 und kann den Aufwärtstrend der letzten Spiele bestätigen. Zudem hat man sich wohl endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet und darf nun weiter an der Spielidee sowie der Entwicklung der jungen Spieler arbeiten. Trainer Dushi musste dabei aber erneut auf einen sehr schmalen Kader zählen und gar auf einige Spieler der 2. Mannschaft sowie der Junioren setzen. Dass dies so war, konnte man an diesem Sonntag jedoch nicht erkennen. Alle Spieler fügten sich aufopferungsvoll in die zugewiesene Rolle und die Mannschaft konnte so schnell die Zeichen auf Sieg stellen. Ein schneller Doppelschlag durch Hiestand und Meier sorgten dann auch gleich zu Beginn für Gewissheit, dass man sich heute den Sieg nicht nehmen lässt. Wollerau war das ganze Spiel über die bessere Mannschaft, sündigte aber einige Male im Abschluss, so dass United mit dem 1:3 doch nochmals so etwas wie Spannung aufkommen liess. Meier konnte wenig später dann aber auch diesen Keim der Hoffnung ersticken und vollendete zum 1:4 Schlussresultat.

United Zürich 1:4 FC Wollerau
Buchlern, 50 Zuschauer – Schiedsrichter: –

Tore: 5. Hiestand 0:1, 8. Meier 0:2, 52. Zivaljic 0:3, 55. Dzaferi 1:3, 73. Meier 1:4.
Verwarnungen: keine Verwarnungen für Wollerau
Einwechslungen: 60. Babic, 66. Müller, 73. Gasser