Ricci Cabanas als Überraschungsgast am Frühlings-Apéro

Am vergangenen Samstag fand der traditionelle Frühlings-Apéro der «Supporter-Vereinigung FC Wollerau» mit über 60 Mitgliedern statt. Das Highlight war der Überraschungsgast, Ricci Cabanas, welcher auf witzige und sympathische Art …

Am Samstag, 25. Mai, fand der traditionelle Frühlings-Apéro der «Supporter-Vereinigung FC Wollerau» mit über 60 Mitgliedern statt. Das Highlight war der Überraschungsgast, Ricci Cabanas, welcher auf witzige und sympathische Art den Anwesenden einige Anekdoten aus seinem Leben als Fussballer erzählte. Als weitere Gäste informierten Vertreter vom FC Wollerau über den aktuellen Stand des Vereins.

Frühlings-Apéro mit Überraschungsgast Ricci Cabanas

Am Samstag, 25. Mai, fand der traditionelle Frühlings-Apéro der «Supporter-Vereinigung FC Wollerau» statt. Bei herrlichen Wetterbedingungen genoss die Rekordzahl von über 60 Mitgliedern das gemütliche Zusammensein auf der Terrasse des Clublokals vom FC Wollerau.

Das diesjährige Highlight war der Überraschungsgast, Ricci Cabanas, welcher sich auf witzige und sympathische Art den Fragen des Präsidenten der Supporter-Vereinigung, Aitor Garcia, stellte. Mit dem Gewinn von drei Schweizer Meistertiteln mit seinem Herzensclub GC und der Erfahrung von 51 Länderspielen für die Schweizer Nationalmannschaft, unter anderem an der Euro 2004 und 2008 sowie der Weltmeisterschaft 2006, hob er seine sportlichen Highlights hervor. Es war jedoch ebenso beeindruckend zu hören, dass ihm die Lebenserfahrung aus dem Mannschaftssport mit allen Höhen und Tiefen heutzutage ebenso wichtig ist. Er erwähnte auch explizit, dass die Basis für eine erfolgreiche Karriere eines Fussballers in den Dorfvereinen wie den FC Wollerau gelegt wird. «Leider Deutschland», meinte Ricci Cabanas abschliessend auf die letzte Frage im kurzweiligen Interview, wen er diesen Sommer als Europameister sehe.

Vertreter vom FC Wollerau mit Informationen aus erster Hand

Erfreulicherweise nahmen auch Vertreter vom FC Wollerau an der Veranstaltung teil, was die Wertschätzung gegenüber dem Engagement der «Supporter-Vereinigung FC Wollerau» und die sehr gute Zusammenarbeit aufzeigte. Der Präsident des FC Wollerau, Fabian Meier, informierte aus erster Hand über das aktuelle Geschehen rund um den Verein und dabei namentlich die verstärkte Unterstützung der Gemeinde Wollerau im Bereich Infrastruktur. Der zurzeit leider verletzte Captain der 1. Mannschaft, Samuel Pfyl, bedankte sich für das grosszügige finanzielle Engagement der «Supporter-Vereinigung FC Wollerau» für das Trainingslager in Valencia im vergangenen Februar. «Dieses diente als Basis für eine optimale Vorbereitung auf die Rückrunde und war insbesondere wertvoll für die Integration der Junioren, welche auf gutem Weg sind, sich in der 1. Mannschaft zu etablieren», führte er weiter aus.

Weiter überbrachte der Junioren-Obmann, Roland Sinniger, die erfreuliche Nachricht, dass sich Naef Group ab der kommenden Saison als neuer Sponsor der Junioren engagiert. Alle Juniorenmannschaften, inklusive erstmalig eines D-Mädchenteams, werden neu eingekleidet und ausgerüstet. Er bedankte sich zudem für die Unterstützung der Juniorenabteilung durch die «Supporter-Vereinigung FC Wollerau», welche unter anderem die Teilnahme an Hallenturnieren oder die Ausbildung der Trainer ermöglicht.

Anschliessend erlebten die Anwesenden den wichtigen 1:0 Sieg der 1. Mannschaft des FC Wollerau im letzten Derby der Saison gegen den FC Lachen/Altendorf 2. Ein erfolgreicher Abschluss eines rundum gelungenen Anlasses.

An dieser Stelle ist es dem Vorstand auch ein Anliegen, ganz herzlich dem Clubhaus-Team für die tolle Unterstützung zum Gelingen dieses Anlasses zu danken.

Sportliche Grüsse,
Vorstand «Supporter-Vereinigung FC Wollerau»