Traumtor macht den Unterschied

Im letzten Derby der Saison gewinnt Wollerau mit 1:0 gegen den FC Lachen/Altendorf. Bei Traumhaften Bedingungen und vor den Supportern des FC Wollerau machte ein Traumtor von Sven Huber den Unterschied in einer sonst ausgeglichenen Partie. Die beiden Mannschaften zeigten ein animiertes Spiel. Beide Teams wollten Fussball spielen und zeigten schöne Spielzüge, fanden aber in den entscheidenden Momenten nicht die richtige Lösung. So wurde ein Standart das Highlight des Spiels. Ein Eckball getreten von Zivaljic konnte von Lachen nur ungenügend geklärt werden, so dass Huber mit einem traumhaften Fallrückzieher das einzige Tor des späten Nachmittags erzielte. Anschliessend hatten beide Mannschaften ihre Chancen, vergaben aber teilweise fahrlässig und sorgten so für Spannung bis zum Schlusspfiff. Lachen stellte irgendwann die Abwehrbemühungen komplett ein und drängten auf den Ausgleich, öffnete damit allerdings den Weg für viele Konter, die Wollerau allerdings allesamt nicht nutzen konnte. Trotzdem freuten sich die Höfner am Schluss über einen Wichtigen Sieg, den die Mannschaft von Trainer Dushi wieder ins sichere Mittelfeld beförderte.
FC Wollerau 1:0 FC Lachen/Altendorf II

Erlendmoos, 120 Zuschauer – SR: Sven

Tor: 40. Huber 1:0
Verwarnungen: 74. Lleshaj
Einwechslungen: 46. Lleshaj, 46. Kohler, 54. Kohler.

Aufstellung Wollerau

Tor: Gribble