Thalwil 2 – Wollerau 3:2 (2:1)

Am frühen Sonntagmorgen kam das Fanionteam des FC Wollerau nicht so richtig auf Touren. In der Abwehr stand man besonders im ersten Spielabschnitt gegen die schnellen Angreifer des FC Thalwil nicht optimal und liess einige Chancen zu und vorne kreierte man nicht die gewünschten Tormöglichkeiten. Nichts desto trotz gingen sie in der 15. Minute durch Mettler mit 1:0 in Führung. Das Heimteam reagierte blitzschnell und drehte das Spiel innert fünf Minuten zum 2:1.

Die Höfner waren bemüht, den Ausgleich in der zweiten Halbzeit zu erzielen und riskierte mit ihrer offensiven Spielweise einige Konter des Heimteams. Auf beiden Seiten gab es einige Hochkaräter die lange Zeit ohne Torerfolg blieben. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff gelang dem FCT 2 die vorzeitige Entscheidung nach Unstimmigkeiten in der Wollerauer Abwehr. Im Schlussspurt erzielte der FCW trotz drei Topchancen nur noch den Anschlusstreffer zum 3:2 Schlussresultat. Die Endtäuschung in der Wollerauer Mannschaft war nach dem Spiel an den Gesichtern abzulesen. Man hat sich mehr von diesem Spiel erwartet, konnte die Erwartungen jedoch nicht auf dem Platz umsetzen.

Die Tore: Mettler trifft nach der Hereingabe von Michele Calendo mit einem Drehschuss zum 0:1. Der Ausgleich von Weber war das Resultat eines schnell ausgeführten Einwurfes in der gegnerischen Platzhälfte. Longo bringt sein Team nach einer Standartsituation mit einem satten Schuss ins hohe Eck in Führung. Beim 3:1 erwischte der freistehende Märki, Kümin mit einem glücklichen Heber aus 15 Metern. Schelling staubt in der Nachspielzeit einen parierten Kopfball von Ralf Kälin erzielt somit noch den Anschlusstreffer.

Das nächste Spiel: Am Mittwoch um 20.15 Uhr findet das Nachtragsspiel in Wädenswil statt. (lis)

Telegramm:

FC Thalwil 2 – FC Wollerau 3:2 (2:1)

Im Brand, Thalwil, 50 Zuschauer

SR: Diogji

Tore: 15. Mettler. 0:1. 25. Weber 2:1. 30. Longo 2:1. 78. Märki 3:1. 92. Schelling 3:2.

Einwechslungen: Lienert, Schatt, Coric, Schelling

Bemerkungen: Wollerau ohne Schnyder, Michael Kälin (krank), Beier (Privat) Geiger (gesperrt)

Verwarnungen: Forrer (reklamieren).

Aufstellung Wollerau: 4/4/2