Sieg zum Abschluss gegen Freienbach

Wollerau gewinnt gegen Freienbach 3:1 und schliesst damit eine durchzogene Saison versöhnlich ab. Im Derby ging es nicht nur um Prestige, sondern auch um den 4. Tabellenplatz.

Wollerau startete hervorragend in die Partie und ging bereits früh durch Pfeiffer in Führung. Wenig später erhöhten die Wollerauer durch ein Tor von Vigini, der herrlich von Forrer lanciert wurde und Züger im Freienbacher Tor düpierte.

In der Pause wechselte Wollerau das erste Mal durch und ermöglichte dem jungen Eigengewächs Gribble die ersten Einsatzminuten im Tor des Wollerauer Fanionteams. Wiederum gehörten die ersten Minuten Wollerau und Pfeiffer krönte sein Abschlussspiel mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend. Danach war man bei Wollerau kurzzeitig zu unachtsam und so konnte Freienbach nur wenige Minuten danach auf 3:1 verkürzen. Doch Wollerau liess anschliessend nicht mehr viel zu und falls doch war Gribble souverän zur Stelle.

Mit dem Sieg verabschiedet sich Wollerau nicht nur von der Saison 21/22 sondern auch von Michael Forrer, Martin Zvolensky, Joel Pfeiffer, Matthias Mettler und Pascal Beier. Die Mannschaft bedankt sich bei allen für ihren Einsatz und wünscht nur das Beste für die Zukunft.

Wollerau 3:1 Freienbach
Erlenmoos, Wollerau. – SR: unbekannt

Tore: 4. Pfeiffer 1:0, 13. Vigini 2:0, 48. Pfeiffer 3:0, 50. Bonthuis 3:1.
Wechsel: 13. Meier, 46. Gribble, 46. Kälin, 46. Zivaljic, 67. Liener, 67. Fässler, 76. Schatt.
Verwarnungen: 13. Calendo.

Aufstellung Wollerau