Last Minute Remis gegen Affoltern a/A 1

Mit Glück zu einem Punkt

Wollerau bleibt der erhoffte Befreiungsschlag verwehrt und muss zum Ende glücklich sein, immerhin noch einen Punkt aus dem Heimspiel gegen Affoltern mitzunehmen.
Wollerau startete besser in die
Partie als die Gäste aus dem Säuliamt. Viel Ballbesitz auf dem tiefen Terrain hiess aber auch, dass die Möglichkeit Fehler zu machen grösser ist. So waren es die Gäste die bei Fehlzuspielen der Höfner blitzartig umschalteten und zwei Aluminium Treffer zu verzeichnen hatten. Doch danach war es vermehrt Wollerau, die Druck auf das Tor der Gäste ausübten und sich dann auch durch Iseni belohnen konnten und zum 1:0 trafen. Den knappen Vorsprung vermochte man aber nicht in die Pause zu retten und so glich Affoltern nach einem Fehler im Spielaufbau der Höfner zum 1:1 Pausenstand aus.

In der zweiten Hälfte gingen Wollerau wie bereits gegen Siebnen die Kräfte aus und Affoltern konnte durch ihre schnellen Flügelspieler das 1:2 erzielen. Viele Wechsel und ein sehr kleinlicher Schiedsrichter sorgten dann dafür, dass kein wirklicher Spielfluss mehr entstand. Und so war es wie bereits im Hinspiel ein Standard, der für den Ausgleich sorgte. Egger und Iseni führten in der 88. Minute einen Eckball schnell aus und überraschten damit die Hintermannschaft der Zürcher. Durch viele Beine hindurch gelang der Ball zu Schürmann und der liess sich nicht zweimal bitten und schob routiniert zum 2:2 Schlussstand ein.

Ein glücklicher Punktgewinn, der beiden Mannschaften nur bedingt weiterhilft.
Wollerau 2:2 Affoltern a/A.

Aufstellung Wollerau:
Tor: Kümin
Verteidigung v.l.: Zivaljic, Pfyl, Hegner, Lienert
Mittelfeld v.l.: Kohler, Egger, Kälin, Calendo
Off. Mittelfeld: Iseni
Sturm: Krasniqi

Erlenmoos, 100 Zuschauer
Tore: 30. Iseni 1:0, 35. Bitzer 1:1, 65. Stähli 1:2, 88. Schürmann 2:2.
Einwechslungen: 46. Gerlach, 58. Kälin R., 58. Hiestand, 62. Meier, 80. Vigini, 80. Schürmann.
Verwarnungen: 23. Egger, 50. Lienert, 55. Kohler.