Wichtige 3 Punkte für Wollerau gegen Tuggen 2

Die 1. Mannschaft des FC Wollerau empfing zum ersten Heimspiel der Rückrunde den FC Tuggen 2. Die Märchler haben einen kompletten Umbau hinter sich und treten in der Rückrunde mit einer sehr jungen Truppe an. Dies zeigte sich vor allem in den Startminuten. Kälin konnte aus dem Mittelfeld durch mehrere Gegenspieler durchmarschieren und den Ball etwas glücklich zum 1:0 über die Linie drücken. Danach verpassten es die Höfner aber für klarere Verhältnisse zu sorgen und so kamen die jungen Tuggner immer besser ins Spiel. Nach der Pause und einer etwas lauteren Ansage von Trainer Egger, zeigte die Truppe von Wollerau endlich schöne Kombinationen und konnte so durch Tore von Egger, Hiestand, Meier und Calendo auf 5:0 erhöhen und die ersten wichtigen Punkte der Rückrunde einfahren. Durch die starke Leistung in der zweiten Halbzeit fällt das Resultat sicher nicht zu hoch aus. Trotzdem muss man auch den Tuggnern ein Kompliment machen, die lange Zeit dagegen hielten und diszipliniert sowie aufopfernd gekämpft haben. Allen voran Torhüter Mächler konnte sich mehrmals auszeichnen und war wohl der beste Mann bei den Gästen aus Tuggen.

FC Wollerau 5:0 FC Tuggen 2

Erlenmoos, 100 Zuschauer – SR: Feusi

Tore: 1. Kälin 1:0, 53. Egger 2:0, 56. Meier 3:0, 73. Hiestand 4:0, 89. Calendo 5:0

Aufstellung Wollerau:

Tor: Gribble
Verteidigung v.l.: Zivaljic, Pfyl, Hegner, Ancona
Mittelfeld v.l.: Kohler, Egger, Kälin, Meier
Sturm: Iseni, Krasniqi

Einwechslungen: 39. Hiestand, 56. Gerlach, 62. Schatt, 62. Calendo, 65. Vigini, 71. Birrer.
Verwarnungen: 21. Zivaljic, 35. Hegner, 38.  Kälin, 44. Egger.