Weiterer Rückschlag für Wollerau

Nach dem hart erkämpften Sieg gegen den SC Siebnen wollte Wollerau auch gegen United Zürich zeigen, dass man nicht zu den Abstiegskandidaten gehörte. Das Spiel begann mit viel Ballbesitz von Wollerau. Die Zürcher überliessen das Spielgeschehen fast komplett den Höfnern. Doch zahlreiche schöne Kombinationen konnten nicht mit der nötigen Präzision vollendet werden. Der so wichtige letzte Pass gelang den Wollerauern ein weiteres Mal nicht. Anders bei den Züchern, die einen Fehler der Wollerauer Hintermannschaft eiskalt ausnutzten und zum 0:1 einschoben. Wollerau versuchte ruhig zu bleibe und kam wenige Minuten später zum Ausgleich. Kohler wurde von Zivaljic perfekt lanciert und versenkte das Leder via Innenpfosten. Nun wollte Wollerau mehr, konnte aber auch in der zweiten Halbzeit nur für wenig Gefahr sorgen. Zum Schluss müssen die Höfner sich noch glücklich schätzen, dass man den Punkt über die Zeit retten konnte. Torhüter Tuqi rettete kurz vor Schluss mirakulös und hielt so wenigstens einen Punkt fest für Wollerau.

FC Wollerau 1:1 FC United Zürich

Erlenmoos, 50 Zuschauer – SR: unbekannt
Tore: 24. Cosmin 0:1, 34. Kohler 1:1.
Verwarnungen: 54. Kohler, 78. Steinauer, 82. Blank.
Bemerkungen: Wollerau ohne Gribble, Tuqi (Torwarttrainer) mit seinem Debut für Wollerau.

Aufstellung:

Tor: Tuqi
Verteidigung v.l.: Vigini, Pfyl, Steinauer, Schuler.
Mittelfeld: Umiker, Blank, Zivaljic
Sturm: Kohler, Hiestand, Lleshaj